Doro hat mich netterweise zu. Bahnhof gebracht. Das Gleis war schnell gefunden. Der Wagenstandsanzeiger verriet eindeutig: Abschnitt A.
Dort warten wir auf den Zug. 2 min vor der Einfahrt des Zuges kommt dann eine Durchsage: Die Wagen der ersten Klasse halten heute im Abschnitt B.
War mir egal, bis Doro meinte: die erste Klasse sollte eigentlich in Abschnitt G halten. Die haben bestimmt die ganze Reihung gedreht.
Also bewegten wir uns nicht mehr so gemütlich Richtung Abschnitt G. Unterwegs kamen wir am Infosschalter vorbei. Dort fragte ich kurz mal nach ob die Zugreihung komplett gedreht sei.
Der Mützenträger auf der anderen Seite des Schreibtisches hörte meine Frage, senkte seinen Blick auf seinen Terminal und schwieg. Erhob seinen Blick und sprach: Ja!
Im kurzen Sprint erreichten wir den Wagen 3 mit Fahrradparkplatz und Sitzplatz. Fragt mich der Zugbegleiter ob ich reserviert habe. Ich bejate und er ließ mich einsteigen. Er verriet mir nicht, dass Wagen 3 wegen Ausfall der Klimaanlage gesperrt ist. Nur die Sitzplätze sind gesperrt. Die Notsitze zwischen den Fahrrädern nicht…. 
Jetzt sitzen hier 5 Radler zwischen den Rädern und erzählen sich Bahnwitze.
Hat was.

Tags:

2 Responses

  1. Zitat DB:"Kaputte Klimaanlagen in Zügen waren bis vor einigen Jahren im Sommer immer wieder ein Thema. Das hat sich laut Bahn trotz Ausnahme-Sommer geändert. Weit über 90 Prozent aller Klimaanlagen in ICE und IC-Zügen funktionierten, so ein Sprecher." Nun haste Pech gehabt zu den übrigen 10 % zu gehören.

  2. Oh wie herrlich. Fängt ja super an.
    Aber ich glaub, das ist doch wie bei mir im Chor: die Generalprobe muss schief gehen, damit das Konzert klasse ist.
    Also wird schon noch besser werden 🙂

    So kommt man wenigstens mit anderen ins Gespräch ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert