Vor der Tour hatte ich aus verschiedenen Quellen Tracks heruntergeladen. Die meisten Teile waren komplett identisch. In den kleinen Interschieden lag heute die Tücke.Am Stadtrand von Flensburg zeigte ein Weg durch den Volksgarten. Die anderen blieben auf der Hauptstrasse.
Klar, dass ich durch den Volksgarten gefahren bin. Der Weg führte dann weiter durch eine große Kleingartenanlage. Die Kleingärtner hatten aber zwischenzeitlicwischenzeitig alle bis auf eien Eingang dauerhaft beseitigt. Hat eine ganze Weile gedauert da wieder herauszufinden….
Ansonsten hatte ich eine abwechslungsreiche Fahrt. Immer mal wieder an der Waterkant und dann wieder hinein in die Eiszeitmoränen. Am Ende waren es über 500 Höhenmeter.
Noch in den Aussenbezirken von Flensburg kam ich an diesem wenig beliebten Gebäude vorbei. Die meisten Autofahrer haben da wohl schon mal Punkte eingelagert.
Glücksburg gönnte ich dann noch einen Abstecher. Sehr schön.
Die Fotos stelle ich kommentarlos in einen eigenen Blogeintrag.
Das sollte reichen.
Leider kam schon gegen 15.00 richtig Wind auf der auch schnell feucht wurde.
So war ich dann um 16.00 reichlich nass am Hotel und konnte zusehen wie es wieder aufklarte.
Abends besichtigte ich dann noch die Altstadt und berühmte Windmühle.
Naja.
Für das Abendessen hatte ich mir ein Fischrestaurant an der Schlei ausgesucht. Da war es schon als ich mit dem Rad vorbei kam rappelvoll. Also hab ich einen Tisch reserviert.
Was da abends abging ist mit Worten kaum zu beschreiben. Eine Menschentraube vor der Tür. Leute ohne Reservierung, Leute mit Reservierung deren Tisch noch nicht frei war und Leute, die einfach nur ihr Essen abholen wollten. Das Personal wirkte reichlich genervt.
Auf meine Frage, ob das normal wäre stutzte sie kurz und meinte ganz trocken: jo
Am Tisch war dann aber plötzlich von all dem nichts mehr zu spüren. Keine Eile. Keine Hektik. Erstaunlich wie die Mädels da derart umschalten können.
2 Responses
Das kenne ich ,aber irgendwann klappt's ! LG Renate
Wow,da hast Du ja eine schöne Strecke geschaff! Das Abendessen wird Dir sicher gut geschmeckt haben . Danke für die tollen Fotos – entzückend das kleine "Kirchlein" am Strand! Jetzt geht's sicher bald ab in die Falle ! Schlaf gut ! Renate